Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir nur Rücksendungen mit einer von uns ausgestellten RMA-Nummer annehmen.
Einsendung zur Reparatur und Upgrades
Bitte nehmen Sie zuerst Kontakt mit unserem Support-Team auf. Oft können wir Ihnen durch eine TeamViewer-Sitzung schnell und kostenfrei helfen. Ansonsten erhalten Sie eine RMA-Nummer.
Bitte beachten Sie:
Wenn Ihr Gerät noch Garantie hat und kein Selbstverschulden des Kunden vorliegt, ist die Reparatur kostenlos. Sollte die Garantiezeit verstrichen sein und kein grösserer Schaden vorliegt, berechnen wir für die Reparatur eine Grundgebühr von 100 CHF (oder Äquivalent in USD/EUR) + Versandkosten. Wenn es sich um einen sehr schweren Schaden handelt und wir einen ungewöhnlich hohen Zeitaufwand für die Reparatur des Geräts benötigen, können wir eine höhere Gebühr für die Reparatur berechnen. Dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich und kommt fast nie vor.
Beachten Sie bitte, dass wir auch dann, wenn das Gerät nicht beschädigt ist und sich nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befindet, die Grundgebühr + Versandkosten in Rechnung stellen müssen. Das liegt daran, dass wir eine Analyse des Geräts durchführen und es erneut unserem Testverfahren unterziehen müssen, um zu überprüfen, ob es korrekt funktioniert.
Rückgabe aus anderen Gründen
Wichtig:
Möchten Sie das Gerät aufgrund eines Fehlkaufes oder Ähnlichem zurückgeben, beachten Sie bitte, dass die ESD-Richtlinien unbedingt jederzeit eingehalten werden müssen. Weitere Bestimmungen (auch zu den Kosten) finden Sie in unseren AGB, Punkt 14.
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